Herzlich Willkommen
in der Welt der Mode!

Über uns

Wir sind ein Modehaus mit langjähriger Tradition. Aber gerade diese Tradition bedeutet für uns, immer auf der Höhe der Zeit zu sein.

Wie alles begann:

1926
Zusammen mit seiner Frau Augustine eröffnete Bernhard Fabry in Heek gegenüber der Kirche ein "Manufactuwaren-Geschäft". Es wurden vorwiegend Stoffe, Bettwaren, Aussteuerartikel und Kurzwaren verkauft. Die Kundschaft in den Nachbarorten und den umliegenden Bauernschaften wurde mit dem Fahrrad, später mit dem Auto aufgesucht.

1958
Der Sohn des Firmengründers - Bernhard Fabry jun. - wurde nach Abitur und erfolgreichem Abschluss an der Textilfachhochschule Firmeninhaber. Im gleichen Jahr heiratete er die Tocher der "Konkurrenz", Margret Schwieters. Sie hatte das elterliche Geschäft am Markt direkt neben der Kirche in Heek von ihrem Vater, Kaufmann Bernhard Schwieters, geerbt. Mit der Zusammenlegung der beiden Geschäfte wurde die Firma "Fabry & Schwieters" gegründet. Im Hause Fabry wurden Betten und Heimtextilien verkauft, im Hause Schwieters Damen-, Herren- und Kindermoden.

1967
Mit dem Neubau des Schwieterschen Hauses verdreifachte sich die Verkaufsfläche. Auf über 300 qm präsentierten sich jetzt alle Warengruppen unter einem Dach.

1982
Durch umfangreiche Umbaumaßnahmen wurde die Verkaufsfläche nochmals um 50 qm erweitert.

2000
Nach dem Tod des Firmeninhabers Bernhard Fabry wurde das Geschäft von seiner Ehefrau Margret Fabry zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen fortgeführt.

2001
Am 1. September 2001 übernahm Lydia van Goer, die bereits 1980 ihre Ausbildung im Hause Fabry & Schwieters absolviert hatte, das Geschäft. 

Heute
beschäftigt die Firma Fabry & Schwieters 10 Mitarbeiterinnen und eine Schneiderin. 
Das Sortiment erstreckt sich über diverse Abteilungen wie Damen- und Herrenmode, junge Mode, Wäsche, Heimtextilien usw. Unsere Qualitätsansprüche sind für uns die oberste Maxime unseres Betriebes. Nur so können wir uns mit jedem Produkt, das wir Ihnen anbieten, identifizieren.